Die Ausgangsbeschränkungen werden die nächsten Wochen gelockert, das heißt Sie werden häufiger auf Strand- oder See-Partys eingeladen werden. Dieser Blogeintrag soll Ihnen dabei helfen das richtige Outfit zu finden. Anders als bei herkömmlichen Feiern, werden Sie bei dieser Art Feier die meiste Zeit draußen und bei Sonnenschein verbringen. Damit verbunden gibt es einiges zu beachten. Am wichtigsten ist es den richtigen Schnitt und die passenden Farben zu finden. Anders als bei großen Veranstaltungen, wo es häufig sehr eng ist und eine große Anzahl an Gästen teilnimmt, ist bei Strand- und See-Partys immer ausreichend Platz vorhanden. Das heißt, dass Ihr ganzes Outfit gesehen wird und es deshalb noch wichtiger ist, dass alles optimal aufeinander abgestimmt ist. Dadurch haben Sie auch den Vorteil, dass bei schönem Wetter und Sonnenschein die Farben, die Sie tragen, kräftiger wirken. Vermeiden Sie es dennoch zu viele verschiedene Farben zu kombinieren. Aus diesem Grund werde ich Ihnen nun einige Kleidungsstücke vorstellen und meine persönlichen Präferenzen nennen.

Oberteile:
Hemden sind für gehobenere Feiern die erste Wahl. Bevor Sie sich auf ein bestimmtes Hemd festlegen, müssen Sie entscheiden, ob Ihr Hemd auffällig sein soll oder Sie es schlicht halten möchten. Sollten Sie sich dafür entscheiden mit dem Hemd die Blicke auf sich zu ziehen, ist meine persönliche Empfehlung ein Blumenmuster. Es gibt eine riesige Auswahl an Hemden mit solchen Mustern – versuchen Sie eines zu finden, mit dem Sie Ihrer Meinung nach am besten Ihre Absicht widerspiegeln. Wenn die Party ausschließlich bei Sonnenschein stattfindet, sind helle Farben die bessere Option. Wenn Sie allerdings in die Nacht reinfeiern, dann sollten Sie eine dunkle Grundfarbe tragen, die bunte Elemente beinhaltet. Damit sind Sie für den kompletten Verlauf der Party richtig gekleidet. Bei auffälligen Hemden ist es Ihre Entscheidung, ob Sie ein Lang- oder Kurzarmhemd anziehen. Entscheiden Sie sich aber dafür, dass Sie mit Ihrem Hemd weniger auffallen möchten, dann ist Ihre beste Alternative ein einfarbiges Langarmhemd, bevorzugt in den Farben weiß oder hellblau.
Unabhängig davon, ob Sie auffällige oder klassische Hemden bevorzugen – in beiden Fällen ist der Schnitt entscheidend. Achten Sie auf die richtige Länge des Hemdes, und ob Sie das Hemd in Ihre Hose stecken möchten oder nicht. Nehmen Sie sich außerdem die Freiheit die Ärmel hochzukrempeln, wenn Ihnen danach ist.

T-Shirts oder Polos sind meine bevorzugte Wahl, wenn die Feier gelassener ist und unter Freunden stattfindet. Bezüglich der Farbwahl berücksichtigen Sie dieselben Kriterien wie bei den Hemden. Klassische Farben wie Weiß sind dann eine Option, wenn Sie vorhaben dazu einen passenden Blazer zu tragen. Ansonsten bleiben Sie bei T-Shirts und Polos bei einfarbigen Teilen. Abraten würde ich von zu großen Logos auf Ihrer Kleidung, damit Sie nicht zu sehr in den Streetstyle rutschen.

Hosen:
Bei Hosen gibt es nur zwei Optionen. Shorts oder Chinos. Für Partys, die bis in die Nacht gehen, bevorzuge ich Chinos. Das Wetter kann schnell kalt werden, Chinos werden Sie wärmer halten und Sie vor Wind schützen. Anders als bei Shorts, können Sie allerdings einige Fehler bei Ihrer Chino machen. Der richtige Schnitt ist das A und O. Die Hose sollte an den Oberschenkeln nicht zu eng sein, nach unten jedoch schmaler werden. Für legere Feiern ist es in Ordnung, wenn Sie Ihre Knöchel frei lassen, für gehobenere Anlässe empfiehlt es sich die Hose bis kurz nach den Knöcheln zu tragen. Mit Farben wie Khaki oder Hellgrau werden Sie zwar nichts falsch machen, aber eine Strandparty ist eine großartige Gelegenheit etwas Neues zu probieren. Ich empfehle knallige Farben, um die Blicke auf Sie zu richten. Beachten Sie dabei, dass die Farben zum Rest des Outfits passen und Sie nicht zu viele Farben tragen.
Die andere Möglichkeit sind Shorts. Shorts sind meistens billiger und haben den Vorteil, dass kleine Unebenheiten im Schnitt nicht auffallen. Die optimale Länge für den durchschnittlichen Körperbau sind 35cm an den Beinen. Nicht zu kurz oder zu lang. Für diejenigen unter Ihnen, die nicht in die durchschnittliche Statur fallen, empfehle ich etwa 2cm Abstand zum Knie zu lassen. Genauso wichtig wie die richtige Länge, ist die richtige Breite. Eine zu enge Hose sorgt dafür, dass Sie sehr kindisch auftreten. Achten Sie auf Ihre Oberschenkel und lassen Sie genug Abstand zwischen Haut und Hose. Am wichtigsten ist, dass Sie sich darin wohlfühlen. Die passende Farbe für Shorts gibt es nicht. Shorts müssen zum Rest des Outfits passen, sind aber gleichzeitig eine günstige Gelegenheit um Akzente zu setzen und ins Auge zu stechen. Verschiedene Muster sind hier leicht bei jedem Hersteller zu finden.

Schuhe:
Wie immer sind hier weiße Sneaker meine erste Wahl. Ich kann nicht oft genug betonen, wie essenziell diese sind. Damit können Sie jedes der oben genannten Kleidungsstücke problemlos kombinieren. Wenn Sie eleganter auftreten wollen, sind Bootsschuhe oder Mokassins Ihre beste Option. Meine bevorzugten Farben sind blau oder braun. Beide Varianten gibt es im Leder- oder Stoffstil. Nehmen Sie die Schuhe, die Ihnen besser gefallen und zu Ihrem Outfit passen. Leder ist dann eine schlechte Wahl, wenn Sie befürchten, dass dieses nass werden könnte. Kleine Mengen Wasser sind kein Problem. Salzwasser oder eine zu große Menge an Wasser werden dem Leder schaden. Anders als bei dem Rest Ihres Outfits, würde Ich empfehlen die Schuhe schlicht zu halten. Mit den anderen Kleidungsstücken wird es ein Leichtes sein aufzufallen.

Ich hoffe, Ich konnte Ihnen mit dem Blogeintrag behilflich sein. Hinterlassen Sie mir einen Kommentar, wenn Sie Fragen haben und lassen Sie mich wissen was Sie am liebsten bei solchen Events tragen.