Die Temperaturen steigen wieder an und aus diesem Grund entscheiden sich viele Leute dafür, bequeme und luftige Kleidung zu tragen. Für Männer gibt es in diesem Jahr einen klaren Favoriten, das Sommerhemd. Worauf Sie achten sollten und wie Sie Ihr Hemd am besten pflegen erkläre ich Ihnen in diesem Blogeintrag.
Damit das Sommerhemd auch als solches getragen werden kann, fallen einige Grundregeln für Hemden weg. So muss dieses beispielsweise nicht in die Hose gesteckt werden und kann sehr locker sitzen. Aus diesem Grund verwenden Hersteller auch unterschiedliche Stoffe für ein Sommerhemd. Leinenhemden sind für viele Männer die erste Wahl, wenn es um luftige Kleidung geht. Diese gibt es mit kurzen oder langen Ärmeln. Ich rate Ihnen Leinenhemden in bunten Farben zu tragen. Brauntöne haben oft einen sehr altertümlichen Touch, weshalb Sie schnell unpassend gekleidet sein könnten. Der Sommer eignet sich besser als jede andere Jahreszeit um verschiedene Farben zu kombinieren. Gleichzeitig finden Sie mittlerweile Leinenhemden in jeder Preisklasse, so ist für jeden etwas dabei.
Für diejenigen unter Ihnen die es gerne noch ein wenig lockerer haben gibt es natürlich auch die kurzarm Sommerhemden. Diese gibt es in vielen Stoffen. Seide oder Baumwolle sind aber die bevorzugten Varianten. Ich persönlich trage am liebsten Kurzarmhemden im Sommer. Da diese momentan sehr stark im Trend sind gibt es eine riesige Auswahl an Motiven und Farben. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Egal welcher Stil Ihnen zusagt, Sie werden bestimmt fündig.
Sie können Sommerhemden mit den meisten Hosen kombinieren. Leinenhemden passen sehr gut zu Chinos oder kurzen Hosen. Dazu können Sie Sneaker oder elegante Schuhe tragen. Je nach Anlass haben Sie dabei jede Freiheit. Zu Jeans passen am besten die Kurzarmhemden. Auch dabei gibt es je nach Hersteller etwas für jeden Geschmack und jede Preisklasse.
Mode verändert sich ständig, so waren kurzarm Hemden lange Zeit ein No-Go. Aber wie alles in der Mode kommen und gehen viele Kleidungsstücke. Momentan orientiert man sich sehr an oldschool-Looks, aus diesem Grund darf der Miami Vice Look nicht fehlen. Diese Fernsehserie hat Outfits mit Sommerhemden geprägt. Schon damals, 2005, waren solche Outfits sehr angesagt. Wenn Sie also Inspiration brauchen gibt es mehr als genug zu finden.
Was die Pflege betrifft sollten Sie sich immer an die vom Hersteller angegeben vorgaben halten. Im Grunde sollten Hemden aber immer bei 30 Grad gewaschen werden. Achten Sie beim bügeln unbedingt auf die richtige Temperatur da sonst Brandspuren sehr leicht entstehen. Leinenhemden sind aufgrund des Stoffes sehr leicht zu pflegen. Mit der richtigen Pflege können Sie dann natürlich noch weiter die Langlebigkeit der Hemden beeinflussen. Am wichtigsten ist jedoch, dass Sommerhemden nicht in einen Trockner gehören. Wenn Sie sich an diese Grundregeln halten wird Ihr Hemd sicher Jahre lang tragbar sein.
Abschließen können Sie Ihr Outfit mit den richtigen Accessoires. Schmuck ist dabei sehr leicht hinzuzufügen. Je nach Statur können Sie eine Kette bis Brusthöhe tragen und die obersten Knöpfe Ihres Hemdes offen lassen. Wenn es Ihren Geschmack trifft eignen sich auch Ringe sehr gut um einen Look perfekt abzuschließen.
Der Sommer hat gerade erst begonnen, wenn Sie sonst keine Sommerhemden tragen, dann ist dieses Jahr der ideale Zeitpunkt damit anzufangen. Je mehr Sie in der Mode ausprobieren desto leichter finden Sie Ihren persönlichen Stil. Ich wünsche Ihnen gutes gelingen und viel Freude beim Experimentieren. Schreiben Sie mir einen Kommentar wie Sie sich diesen Sommer kleiden und schicken Sie mir gerne Fotos von Ihren Outfits. In den Kommentaren lese ich gerne was Sie zu diesem Thema sagen und beantworte Ihnen auftretende Fragen.
0 Comments on "Das Sommerhemd"