Der Herbst fängt in wenigen Tagen an. Zumindest wenn man nach dem Kalender geht. Zwar hält sich das Wetter momentan noch sehr sommerlich, aber um Sie bereits jetzt schon auf die Nachsommer Jahreszeit vorzubereiten, gibt es heute meinen Blogeintrag zu Bomberjacken. Besonders dann, wenn das Wetter schwankt gibt es kaum eine bessere Option unter den Übergangsjacken.
Früher als Militärjacke verwendet, hat sie in den letzten Jahren einen ziemlichen Wandel erlebt. Während sie vor mehreren Jahren hauptsächlich von der alternativen Szene getragen wurde, eignet sie sich immer mehr für den Alltag. Meiner Meinung nach sollte mittlerweile jeder eine Bomberjacke im Kleiderschrank stehen haben.
Der größte Vorteil ist, dass man bei niedrigen Temperaturen eine Jacke tragen kann, die sehr leicht ist. Im Vergleich zu anderen Übergangsjacken wird kaum eine so warmhalten wie die Bomberjacke. Gleichzeitig ist die Jacke sehr bequem und passt zu fast jedem Style. Natürlich gibt es heutzutage Bomberjacken in jedem Preissegment. Ich würde Ihnen aber raten im mittleren Segment zu bleiben. Die billigen Jacken werden Sie zwar angemessen warmhalten, haben aber oftmals das Problem, dass die Verarbeitung zu wünschen übriglässt. Das häufigste Problem ist dann ein kaputter Reißverschluss. Zwar eignet sich die Bomberjacke auch dafür offen getragen zu werden, den Vorteil des Warmhaltens haben Sie dann allerdings schnell verloren. Zu teure Jacken lohnen sich in meinen Augen auch nicht. Legen Sie das Geld lieber für eine ordentliche Winterjacke zur Seite.
Dadurch, dass es Bomberjacken in allen Preisklassen gibt, ergibt sich auch eine riesige Auswahl an verschiedenen Farben. Die Klassiker bleiben dabei Olive Grün oder Navy Blau. Für diejenigen unter Ihnen die lieber etwas Auffälligeres wünschen, ist rot wahrscheinlich die beste Option. Besonders Weinrot ist ein dezenter Weg aufzufallen ohne es zu übertreiben. Für ein Apres Ski Outfit empfehle ich dann eine weiße Bomberjacke. Der Kontrast zwischen dem auffälligen Weiß und dem Nachthimmel sorgt dafür, dass Sie einige Blicke auf sich ziehen können.
Falls Sie sich unsicher sind, ob Ihnen eine Bomberjacke überhaupt steht, dann kann ich Sie hiermit beruhigen. Egal welche Figur Sie haben, mit einer Bomberjacke wirken Sie männlicher. Der Schnitt betont besonders die Oberarme und Schultern. Tragen Sie die Jacke also mit dem passenden Selbstbewusstsein! Mit dem dazu passenden Outfit werden Sie also nichts falsch machen.
Der heute so beliebte Oversized Look eignet sich dafür perfekt. Große Shirts oder Pullover unter der Jacke reichen oft schon aus um ein perfektes Outfit zu erstellen. Wenn das nicht Ihrem Stil entspricht, dann greifen Sie zu klassischen Shirts. Am besten einfärbig. Damit kreieren Sie ganz schnell einen 60er Jahre Look. Je nachdem welchen Stil Sie bevorzugen, können Sie dazu Sneaker oder elegantere Schuhe tragen. Ich persönlich trage dazu am liebsten Chelsea Boots und eine etwas engere Hose. Kleine Accessoires, wie die passende Pilotenbrille geben dem Outfit dann das gewisse etwas.
Nun zu Ihnen, haben Sie bereits eine Bomberjacke? Schreiben Sie mir in die Kommentare wie Sie diese am Liebsten kombinieren. Wenn Sie sich über Bomberjacken unterhalten wollen, dann schreiben Sie mir jetzt gerne einen Kommentar. Ich bedanke mich für Ihr Interesse.
0 Comments on "Bomberjacken"