Ich schreibe in meinen Blogartikeln häufig davon, dass Sie sich in Ihrer Kleidung wohlfühlen müssen. In jeder Stilrichtung und bei jedem Outfit kommt Ihre Kleidung am besten zur Geltung, wenn Sie es mit Selbstbewusstsein tragen und sich dabei wohlfühlen.  Heute geht aber nicht um diese Art von Komfort. Es geht um breite Schnitte und lose Kleidungsstücke. Besonders im Herbst sind solche Kleidungsstücke sehr beliebt, weil man diese mit mehreren Schichten tragen kann.

Zwar sind die breiten Schnitte erst seit einigen Jahren sehr beliebt, jedoch gibt es breite und bequeme Schnitte schon seitdem Kleidung produziert wird. Natürlich entwickelt sich die Mode in einem Kreislauf, sodass Trends immer wieder auftauchen und verschwinden. Jetzt wo breite Kleidung wieder sehr angesagt ist, zeigt sich die Vielfalt, mit der man Outfits erstellen kann. Das ist auch der größte Vorteil an komfortabler und breiter Kleidung. Selbstverständlich ist dieser Stil nichts für jeden, aber je mehr Sie sich selber zutrauen, desto mehr können Sie bei Ihren nächsten Looks variieren.

Breite Kleidungsstücke gibt es überall. Jedes Kleidungsstück gibt es als breite Variation. Das hat seine Vor- und Nachteile. Zum einen finden Sie so immer eine passende Option, zum anderen sorgt es dafür, dass manches einfach unpassend wirkt. Wichtig sind kleine Details die ein Kleidungsstück abschließen. So können breit geschnittene Cargo Hosen ohne Probleme getragen werden aber genauso breite Kordhosen nicht. Kleinigkeiten wie der Stoff entscheiden oft, ob ein Kleidungsstück Top oder Flop ist.

Die Kombination mit anderen Teilen sorgt dann für den gewünschten Look. Zu einer breiten Hose sollten Sie also kein hautenges T-Shirt tragen. Im Gegenteil, ein Oversized T-Shirt oder Pullover wird das Outfit optimal abrunden. Im Herbst und Winter kann man dazu noch passende Jacken und Mäntel tragen. Trauen Sie sich ruhig etwas zu experimentieren. Versuchen Sie verschiedene Stoffe miteinander zu kombinieren und probieren Sie unterschiedliche Schnitte aus um Ihren idealen Look zu finden.

Wie so häufig können Sie damit anfangen, Ihr Lieblingsteil zu tragen und dazu passende Stücke zu finden. Für den Anfang empfehle ich neutrale Farben zu tragen. Je simpler die Farbe, desto leichter ist es diese zu kombinieren. Dadurch bleiben Ihnen weniger Anhaltspunkte auf die Sie achten müssen. Im Herbst eigenen sich Grau- und Brauntöne besonders gut. Wenn Sie beim breiten Schnitt bleiben wollen, empfehle ich ein Boxy-Shirt und einen breiten Pullover. Je nach Temperatur können Sie entscheiden, ob Sie unter dem Pullover ein Shirt tragen wollen oder nicht. Mit der passenden Jacke wie einem Parka oder einem etwas breiten Mantel ist Ihr Outfit fast komplett.  Lediglich die passenden Schuhe fehlen noch. Dafür sind sogenannte Dad Sneaker momentan die beste Wahl. Diese sind durch sehr breit und klobig und sorgen so für den perfekten Abschluss.

Solche Looks eignen sich auch perfekt für auffälligen Schmuck. Ketten oder Ringe sind eine gute Möglichkeit um dem Outfit den gewissen Touch zu geben.

Jetzt wo Sie einen kleinen Eindruck von breiter Kleidung bekommen haben und sich inspirieren konnten steht Ihnen nichts mehr Weg. Probieren Sie breite Schnitte in Ihren Alltag zu integrieren und verschiedene Outfits zu erstellen. Schreiben Sie mir auch gerne einen Kommentar, was Sie von solchen Kleidungsstücken halten. Für eine weitere Hilfe, empfehle ich meinen letzten Blogeintrag zum Thema Farbschemen zu lesen. Damit wird es Ihnen leicht fallen ein passendes Herbstoutfit zu erstellen. Vielen Dank fürs Lesen!