Wie wir wissen, verändert sich Mode ständig. Marken die früher angesagt waren, gibt es heute möglicherweise gar nicht mehr, andere Marken haben eine neue Richtung eingeschlagen und wieder andere erfreuen sich neuer Beliebtheit. Ein Trend der die letzten Jahre aber am auffälligsten war, war der, dass Sneaker immer beliebter wurden. Hier lässt sich aus jetziger Sicht auch kein Ende abzeichnen. Jede Woche haben wir Sneaker Fans, die Stunden lang vor Geschäften stehen, nur um die neusten Modelle zu besitzen. Aber was ist mit den Personen, die gerne Sneaker tragen, aber nicht zwingend den Hype mitmachen wollen? Genau darum soll es in diesem Blogeintrag gehen. Verschiedene Sneaker sprechen verschiedene Leute an, welche das sind, sehen Sie nun im Detail.
Der Funktionelle:
Hier sprechen wir von den Sneakern, bei denen die Bequemlichkeit und die Funktionalität etwas wichtiger ist als das Aussehen. Interessant ist es, dass genau diese Sneaker momentan beliebter werden. Sogenannte Dad Sneaker sind in den meisten Fällen sehr altmodisch geschnitten. Die Bequemlichkeit bleibt der größte Vorteil, allerdings kann man auch damit großartige Outfits erstellen. Es gibt allerdings auch noch rein funktionelle Sneaker. Diese sind hauptsächlich dazu da, Leistungen im Sport zu verbessern. Dazu zählen die meisten Basketball- oder Laufschuhe. Auch hier kann man diese zwar zu alltäglichen Outfits tragen, die Schuhe sehen allerdings dann oft unpassend aus.
Die Klassiker:
Die klassischen Sneaker sind etwas für jeden. Egal welches Outfit oder welchen Style man bevorzugt, klassische Sneaker lassen sich zu allem kombinieren. Natürlich muss man dabei darauf achten, die passenden für den gewünschten Look zu tragen, das wird durch die Vielfalt aber kein Problem darstellen. Hier empfehle ich ganz klar, die klassischen Marken wie Nike, Adidas, Vans oder Converse. All diese Marken Produzieren Schuhe, bei denen eindeutig ist, dass diese Sneaker für den Alltag sind. Auch in der Gesellschaft werden diese Marken am häufigsten getragen, und das aus gutem Grund. Die Schuhe eignen sich mit der richtigen Kombination zu jedem Outfit.
Der Hype:
Schuhe, die im Internet für mehrere Hundert bis Tausend Euro den Besitzer wechseln, sind meisten Hype Sneaker. Oft sind es Spezial Anfertigungen die es nur in limitierter Anzahl gibt. Die Marken, die für Klassiker bekannt sind, haben die letzten Jahre ihre Stärke verdeutlicht und Hype Sneaker produziert, um ihre Fanbase anzusprechen. Meistens wird dabei eine Zusammenarbeit mit einem Künstler oder mit einer Marke bevorzugt. Das sorgt dafür, dass zwei Fangruppen sich auf einen Schuh schmeißen und damit den Wert vergrößern. Diese Sneaker sind nur für Personen empfehlenswert, die kein Problem damit haben für Schuhe tief in die Tasche zu greifen. Allen anderen würde ich raten bei den Klassikern zu bleiben.
Natürlich überschneiden sich diese drei großen Gruppen immer wieder, deshalb sollten Sie sich nicht zwingend einer Gruppe zugehörig fühlen. Lassen Sie sich inspirieren und achten Sie darauf, welche Schuhe Ihnen den größten Mehrwert bieten. Wenn Sie sich aber unsicher sind, werden die klassischen Sneaker nie etwas falsch machen.
Schreiben Sie mir jetzt gerne einen Kommentar, welche Sneaker Sie am liebsten tragen. Lesen Sie außerdem gerne meine anderen Blogeinträge und lassen Sie mich wissen, worüber ich als Nächstes schreiben soll. Vielen Dank fürs Lesen!
0 Comments on "Sneaker Typen:"