Im Sommer gibt es einige Kopfbedeckungen für Herren, besonders im Urlaub wollen viele Männer nicht auf einen Sonnenschutz verzichten. Obwohl es einige Auswahlmöglichkeiten gibt werde ich den Fokus des heutigen Blogeintrags auf Kappen legen. Denn selbst hier gibt es einige Modelle, die sich zwar nur ein Wenig unterscheiden, aber Vorteile mit sich bringen.
Die einfache Baseball-Cap ist wahrscheinlich der Klassiker schlechthin. Eine Zeit lang war dann der klassische Look etwas Out. Mittlerweile gelten die Schnitte der alten Baseball-Cap wieder als die beliebtesten. Den größten Vorteil den dieser Schnitt hat ist der, dass er zu jedem Outfit passt. Gleichzeitig ist der Schnitt so simpel, dass dieser immer tragbar ist und keinem Trend folgt. Dadurch, dass es der Alltime-Favorite ist gibt es besonders zu diesem Modell die meisten Motive und Farben. Man muss mittlerweile nicht mehr lange suchen, um die perfekte Kappe für sich selbst zu finden. Online gibt es fast jedes Motiv, dass man sich vorstellen kann. Sollte man trotzdem nicht das ideale Motiv finden, gibt es mehrere Anbieter, die personalisierte Kappen erstellen.
Ähnlich klassisch sind sogenannte Snapbacks. Dabei liegt der größte Unterschied des Schnittes daran, dass eine Snapback weitaus fester ist. Das bedeutet, dass sich die Kappe nur sehr schwer verformen lässt. Besonders ist die Zunge der Kappe etwas dicker und gerade, während sie bei der Baseball-Cap gebogen ist. Snapbacks sind leider in den letzten Jahren wieder etwas seltener zu sehen, da sie eine ganz klare Zielgruppe ansprechen. Nämlich die der Skater. Wenn Sie also eine Skaterlook tragen oder sich in diese Richtung entwickeln möchten, ist diese Kappe für Sie die richtige.
Als Mischung der beiden Kappen gibt es noch die Net-Cap. Diese hat wie die Baseball-Cap eine gebogene Zunge, während der Rest der Kappe sehr fest und nicht verformbar ist. Das besondere dieser Kappe ist, dass hinten ein Netz verarbeitet ist. Damit ist sie für viele im Sommer die erste Wahl. Leider hat sie in meinen Augen den Flair verloren, mittlerweile ist der einfache Klassiker hier die bessere Wahl.
Schreiben Sie mir jetzt in die Kommentare, welche Kappe Sie am liebsten tragen. Sind Sie schon länger ein Fan von Caps? In den Kommentaren bin ich gerne für einen Austausch zu haben. Vielen Dank für Ihr Interesse!
0 Comments on "Kappen:"